Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: neues Album eine schwere Geburt

Rammstein: neues Album eine schwere Geburt

14.08.2009 - 10:15 Uhr

Berlin - Rammstein haben eine schwere Geburt hinter sich: ihr neues Album.

Zwei Jahre haben die Rocker an der noch namenlosen Platte gearbeitet - und die Zeit im Studio war alles andere als einfach. Gitarrist Richard Kruspe sagte dem britischen Magazin "Kerrang": "Diese Platte war eine echte Achterbahnfahrt. Oft haben wir nicht mehr daran geglaubt, das Album überhaupt fertig stellen zu können. Es gab eine Menge Spannungen, eine Menge Kämpfe, eine Menge Wut und Frustration. Wir sind sechs Mann, die auch mal unterschiedlicher Meinung sind, und jeder von uns glaubt natürlich alles zu wissen." Wann das neue Studiowerk von Rammstein erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Bekannt ist allerdings, dass die Band noch in diesem Herbst auf Tour gehen wird.

Hier die Tourtermine von Rammstein:

18.11.09 - Basel
19.11.09 - Genf
21.11.09 - Wien
23.11.09 - München
24.11.09 - Leipzig
29.11.09 - Köln
11.12.09 - Frankfurt
12.12.09 - Stuttgart
14.12.09 - Hamburg
17.12.09 - Rostock
18.12.09 - Berlin
19.12.09 - Berlin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen