Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: Ihre Musik ist wie eine Therapie

Rammstein: Ihre Musik ist wie eine Therapie

14.12.2005 - 11:54 Uhr

München - Die deutsche Metal-Band Rammstein sieht ihre Musik als Therapie.

Wie die Männerzeitschrift "Playboy" berichtet, glaubt vor allem Frontmann Till Lindemann, dass die Rammstein-Konzerte hilfreich für die Seele sind. Er sagte: "Das ist ein tiefes Gefühl - derbe etwas Böses rauszusingen, das, was unten in der Seele verschüttet ist." Viele Fans würden es deshalb auch begrüßen, dass die Gruppe in ihren Songs ganz bewusst Tabuthemen wie Gewalt und Inzest aufgreift. Allerdings seinen viele Fans auch einfach wegen der tollen Bühnenshows bei Rammstein-Konzerten von den Metal-Rockern begeistert.

Übrigens: Rammstein sind für einen Grammy nominiert. Die deutsche Metal-Band erhielt die Nominierung für den Titel "Mein Teil" in der Kategorie "Best Metal Performance". "Mein Teil" ist die erste Single des 2004 veröffentlichten Albums "Reise, Reise", das weltweit in 20 Ländern Top-10-Plazierungen erreicht hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen