Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: Ausweis bereit halten!

Rammstein: Ausweis bereit halten!

11.11.2009 - 06:42 Uhr

Berlin - Ausweis nicht vergessen! Das heißt es ab heute (11.11.) für alle Rammstein-Fans.

Der Grund: Das aktuelle Album der Band landete auf dem Index. Und das heißt, ab sofort darf "Liebe ist für alle da" nur noch an über 18-Jährige verkauft werden. Zudem darf auch nicht mehr für das Album geworben werden. Soll heißen: Der Tonträger darf im Handel nicht mehr ausgestellt werden. Nachdem die Indizierung des Albums vor allem wegen des Songs "Ich tu dir weh" zustande kam, darf dieser nicht mehr gespielt und der Text zum Lied nicht mehr abgedruckt werden. Beantragt hatte die Indizierung übrigens Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen.

Schon seit einigen Tagen geisterte das Gerücht durchs Netz, "Liebe ist für alle da" sei indiziert worden. Gestern (10.11.) bestätigte dann die Plattenfirma Universal die Geschichte. Trotzdem: Rammstein dürfte dies recht egal sein. Immerhin verkaufte sich "Liebe ist für alle da" schon über 300.000 Mal und erreichte damit dreifachen Goldstatus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen