Startseite » Musik » Musik News » Ralph Siegel stänkert gegen Lena

Ralph Siegel stänkert gegen Lena

31.05.2010 - 13:55 Uhr

Hannover - Lena hat den Eurovision Song Contest 2010 für Deutschland gewonnen.

Doch Ralph Siegel besteht darauf, immer noch der einzige deutsche Grand-Prix-Sieger sei. Der "Berliner Zeitung" sagte der Komponist, der 1982 Nicoles Sieger-Song "Ein bisschen Frieden" schrieb: "Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb." Und da "Satellite" eine dänisch-amerikanische Produktion sei, wäre er der einzige deutsche Sieger. Zudem fügte er mit einem Seitenhieb auf Lenas Sangeskünste hinzu: "Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann."

Mit großem Abstand setzte sich Lena mit "Satellite" beim Eurovision Song Contest in Oslo gegen die Konkurrenz durch. Insgesamt gingen 246 Punkte an die 19-Jährige. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen