Startseite » Musik » Musik News » Radiohead wollen Download-Flop kitten

Radiohead wollen Download-Flop kitten

10.11.2007 - 12:29 Uhr

Los Angeles - Radiohead möchten mit ihrem Album "In Rainbows" anscheinend doch noch ein paar Cent verdienen.

Nachdem die Platte im Internet zum Großteil umsonst heruntergeladen wurde, wollen die Musiker ihre Songs jetzt doch noch als CD auf den Markt bringen. Aktuellen Medienberichten zufolge soll das gute Stück pünktlich zu Silvester in Läden stehen. Radiohead werden "In Rainbows" also am 31. Dezember als CD und Vinyl-Lp veröffentlichen.

Radiohead sind mit ihrer Idee, die Fans den Albumpreis bestimmen zu lassen, auf die Nase gefallen. Zumindest finanziell gesehen. Laut dem Marktforschungsinstitut ComScore luden sich 62 Prozent der User die Platte "In Rainbows", also das neue Album von Radiohead, kostenlos herunter - sie gaben also keinen müden Euro dafür aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen