Startseite » Musik » Musik News » R.E.M. haben kein weiteres Album geplant

R.E.M. haben kein weiteres Album geplant

15.03.2016 - 16:35 Uhr

Los Angeles - In absehbarer Zeit wird es wohl kein "R.E.M."-Album mit bislang unveröffentlichten Songs geben.

Die Band hat sich 2011 aus dem Geschäft zurückgezogen, und die Archive wollen die Jungs nicht durchstöbern, um nach alten Tracks zu suchen. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte Gitarrist Peter Buck: "Wir haben nicht viele Studiosongs, die nicht fertiggestellt wurden. Wir könnten vermutlich ein Album mit Sachen machen, von denen wir dachten, dass sie zu mittelmäßig sind, um auf die richtigen Platten zu kommen. Aber warum würden wir das tun wollen? Michael [Stipe] hat für gewöhnlich die Songs nicht abgeschlossen, die er nicht mochte. Es war aber nicht so, dass wir 20 Songs gehabt hätten, zwischen denen wir bei jedem Album wählen konnten. Wir hatten 14, und 12 schafften es auf die Platte. Die anderen beiden vielleicht auf B-Seiten."

Zwischen 1980 und 2011 haben "R.E.M." übrigens 15 Studioalben auf den Markt gebracht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen