Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Charity-Aktion ehrt Michael Stipe

R.E.M.: Charity-Aktion ehrt Michael Stipe

25.01.2010 - 09:34 Uhr

New York - "Everybody Hurts" von "R.E.M." wird neu aufgelegt - und zwar für die Erdbebenopfer von Haiti.

Und nun meldete sich auch Michael Stipe, Sänger von "R.E.M." zu Wort. Er erklärte, natürlich hätte er sofort "Ja" gesagt, als Simon Cowell den Song für Charity-Zwecke hätte haben wollen: "Wie hätten wir nicht sofort 'Ja' sagen können? Das wird helfen, die Situation in Haiti zu verbessern. Wir fühlen uns geehrt, eine kleine Rolle bei dieser Hilfsaktion zu spielen." Inzwischen kristallisieren sich immer mehr Künstler heraus, die "Everybody Hurts" einsingen werden. So zum Beispiel Rod Stewart, Michael Bublé und Leona Lewis. Auch Take That und Robbie Williams werden dabei sein. Allerdings, und das ist neu, wird aus der alleinigen Reunion von Take That nichts. Dafür mischen mittlerweile zu viele andere Künstler bei dem Projekt mit.

Allerdings rechnen Experten damit, dass die Verkaufszahlen dieser Single durch die Decke gehen werden. Und das, weil Take That und Robbie Williams erstmals wieder gemeinsam auf einer CD vertreten sein werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen