Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Band spielt Hochzeits-Ständchen

R.E.M.: Band spielt Hochzeits-Ständchen

10.10.2005 - 02:09 Uhr

Athens - Die Musiker der amerikanischen Rock-Band "R.E.M." kriegen offensichtlich nicht genug von Live-Auftritten.

Nachdem im Juli ihre große Welttournee endete, standen Michael Stipe, Peter Buck und Mike Mills nun wieder auf der Bühne - diesmal in ihrer Heimtatstadt Athens im Us-Bundesstaat Georgia. Der Anlass war allerdings privater Natur: die Hochzeit ihres namentlich nicht bekannten Tontechnikers. Im Zuge der Feierlichkeiten gaben die Stars einige ihrer Hits zum Besten, darunter auch "Sitting Still" und "The One I Love". Als besonderes Schmankerl gesellte sich Bill Berry zu dem Trio. Der Schlagzeuger hatte die Band 1997 verlassen, ließ es sich aber nicht nehmen, anlässlich der Hochzeit mit seinen alten Kollegen zu performen. Mills dazu: "Es war ein fantastisches Gefühl. Ich drehte mich um und sah Bill am Schlagzeug." Weitere Einzelheiten, wie etwa wann der Auftritt stattfand, sind nicht bekannt.

Fans werden "R.E.M." aber wohl nicht so schnell wieder zu sehen bekommen. Die Musiker wollen nämlich eine Pause einlegen. Laut der offiziellen Website "remhq.com" der Band, haben die Rocker nach Beendigung ihrer Welttournee noch keine Pläne für ihre weitere Karriere (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Der Bandleader und Sänger Michael Stipe wurde vom Musik-Magazin "Spin" geehrt. "Spin" stellte ein Liste auf, welche Körperteile man für einen perfekten Rock-Star braucht. Der Kopf von Michael Stipe ist auf Platz drei der Liste. Vor ihm platziert sind Pop-Star Madonnas Bauchnabel auf dem ersten Platz, und "Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards Leber auf Platz zwei (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen