Startseite » Musik » Musik News » Q Awards: Oasis gelten als Favoriten

Q Awards: Oasis gelten als Favoriten

21.09.2005 - 01:35 Uhr

London - Die britische Band Oasis ist der große Favorit der diesjährigen "Q Awards".

Die Auszeichnungen werden am 10. Oktober im Grosvenor House Hotel in London von dem gleichnamigen britischen Musik-Magazin "Q" vergeben. Oasis darf sich Hoffnungen auf ganze fünf Auszeichnungen machen. Coldplay erhielt vier Nominierungen, darunter der begehrte Titel um den "Besten Song" für ihre Single "Fix you". Außerdem treten sie in der Kategorie "Beste Band der Welt" gegen Green Day und U2 an. Sowohl U2, als auch Green Day kämpfen noch um zwei weitere Awards. Auch Newcomer James Blunt erhielt drei Nominierungen. Wer sonst noch dabei sein wird, ist bislang unklar.

Bereits vor der Preisverleihung, und nicht wie üblich danach, findet ein Bankett statt. Dabei werden unter anderem alkoholische Getränke ausgeschenkt, um die Stars zu aufgelockerten Dankesreden zu motivieren (Fan-Lexikon berichtete).

Letztes Jahr schockte beispielsweise Pop-Star Elton John das Publikum, indem er behauptete, Madonna singe nur Playback. Der Brite war neben U2 und den "Red Hot Chily Peppers" einer der Gewinner (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen