Startseite » Musik » Musik News » Punk-Sänger Nikki Sudden ist Tot

Punk-Sänger Nikki Sudden ist Tot

30.03.2006 - 08:36 Uhr

London (Firstenws) - Der britische Punkrocker Nikki Sudden ist tot. Er starb am Sonntag (26.03.), nur einen Tag, nachdem er ein Konzert in einem New Yorker Club gegeben hatte.

Das gab jetzt Suddens Plattenlabel Secretly Canadian auf der Homepage bekannt, ohne die genauen Hintergründe zu nennen.

Der Sänger, Gitarrist, Produzent und Songwriter Sudden veröffentlichte insgesamt 20 Alben, ohne je den kommerziellen Durchbruch zu schaffen. Mit seinen Bands namens "Swell Maps" oder später den "Jacobites" eroberte er sich eine treue Fangemeinde in England und Deutschland. Aufgrund der hohen Popularität lebte Sudden sogar längere Zeit in Deutschland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen