Startseite » Musik » Musik News » Psy: Kein Statistik-Fetischist

Psy: Kein Statistik-Fetischist

12.06.2013 - 10:00 Uhr

Psy (34) muss sich nicht immer seines Erfolges vergewissern.

Der Sänger ('Gentleman') wurde im vergangenen Jahr durch seinen Hit 'Gangnam Style' und dem dazugehörigen Video zum Superstar. Das verdankt der Südkoreaner vor allem YouTube - auf dem Videoportal wurden seine Clips mittlerweile fast zwei Milliarden Mal angeschaut. Der Musiker hat sich damit einen Platz im Guinness Buch der Rekorde gesichert. Trotzdem schaut sich Psy jetzt nicht ständig an, was die Zahlen bei YouTube machen: "Manchmal schaue ich nach. Wenn ich eine Single veröffentlicht habe, dann prüfe ich es ein paar Wochen lang, aber dann widme ich mich wieder anderen Dingen", beteuerte der Popstar.

Seinen Riesenerfolg konnte der Asiate allerdings noch nicht richtig genießen. Seit er im Juli des vergangenen Jahres auf der internationalen Bildfläche erschien, arbeitete Psy ununterbrochen und brachte mit 'Gentleman' eine zweite Single heraus, die ebenfalls erfolgreich war. Das alles konnte sich bei ihm noch nicht setzen: "Ich hatte noch keine Möglichkeit, mich zu erholen. Ich hoffe, wenn die Promotion für 'Gentleman' im Juni vorbei ist, dass ich mich im Juli und August entspannen kann."

Der Künstler denkt auch über mögliche Kooperationen mit Topstars nach. Es hieß, dass er ein Duett mit Beyoncé Knowles (31, 'Crazy in Love') machen würde, aber er ist sich nicht ganz sicher. "Das wäre mehr als eine Ehre, aber ich weiß nicht, denn ich parodiere sie manchmal. Wie bei 'Single Ladies', aber das passiert nur aus Spaß. Ich tanze nicht so schön wie sie, wenn ich wie eine Frau tanze, ist das schlimm", lachte Psy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen