Startseite » Musik » Musik News » Prozess: Es sieht Gut aus für Michael Jackson

Prozess: Es sieht Gut aus für Michael Jackson

16.03.2005 - 07:43 Uhr

Santa Maria - Der wegen Kindesmissbrauch angeklagte Pop-Star Michael Jackson bekommt im Prozess immer bessere Karten.

Der 15-jährige Gavin wurde im Zeugenstand systematisch zerlegt und die Anklage gegen Jacko scheint zu zerbrechen:

1. Der Lehrer
Jeffrey Alpert, Gavins früheren Schulleiter, erklärte, Gavin habe ihn zweimal gesagt: "Michael hat mir nichts getan." Der Junge vor Gericht kleinlaut: "Ja, stimmt."

2. Die Masturbation
Gavin hatte behauptet: "Michael sagte, wenn Jungs nicht masturbieren, vergewaltigen sie Frauen." Das Zitat, gab der Junge zu, stamme von seiner Oma.

3. Die Disziplin
Gleich zehn Ex-Lehrer des Zeugen zählte Jackos Anwalt auf, die alle bezeugen können: Gavin hatte ständig Probleme mit der Disziplin.

4. Die Postkarten
"Danke Daddy Michael, Du bist der beste, beste Freund", schrieb Gavin auf eine Postkarte an Jacko. Frage an den Zeugen: "Erinnern Sie sich an diese Worte?." Leise Antwort: "Ja."

5. Der Bruder
Gavins 14 Jahre alter Bruder Star will den Missbrauch heimlich beobachtet haben. Jackos Anwalt sagte dazu: "Man hört es aber, wenn sich jemand dem Schlafzimmer nähert." Gavin räumte ein: "Ja, dann schlägt die Alarmanlage an."

6. Der Schlafplatz
Der Zeuge verplapperte sich, dass seine Mutter nie gefragt habe, wo genau er auf Neverland schläft. Jackos Anwalt dazu: "Ihre Mutter hat nie gefragt, wo Sie sind?" Antwort: "Nicht wirklich."

7. Die "Geiselnahme"
Gavins Mutter behauptet, ihre Familie sei auf der Ranch gefangengehalten worden. Gavin sagte jetzt: "Ich wollte gar nicht weg."

8. Das Video
Dreimal schon zeigte der Verteidiger das Video, in dem Gavins Familie Jacko in höchsten Tönen lobt. Immer wieder stoppte er das Band, fragte: "Haben Sie da die Wahrheit gesagt?" Immergleiche Antwort: "Ja."

9. Der Zeitpunkt
Im Prozess behauptete Gavin: Der Missbrauch geschah nach dem Video-Dreh. Einem Sheriff erzählte er das Gegenteil. Ausrede: "Ich weiß nicht mehr, wann genau das passiert ist."

Übrigens: Es heißt, Jackson selbst soll auch noch in den Zeugenstand. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu zwanzig Jahre Haft (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen