Startseite » Musik » Musik News » Professor Green: Selbstmord-Doku hilft Menschen

Professor Green: Selbstmord-Doku hilft Menschen

08.12.2015 - 06:45 Uhr

London - Professor Green ist froh darüber, dass er die Dokumentation "Suicide and Me" gedreht hat.

Der Rapper, dessen Vater und Onkel sich aufgrund von Depressionen das Leben genommen haben, haderte lange mit sich, ob er damit wirklich an die Öffentlichkeit gehen soll. Obwohl es dem 32-Jährigen alles andere als leicht gefallen ist, darüber zu sprechen, ist er mit seiner Entscheidung zufrieden. Denn die Doku hat tatsächlich einen Mann davon abgehalten, Selbstmord zu begehen. Er sagte dem "Sunday Times Magazine": "Ich habe eine Nachricht von einem Mann erhalten, der sich schon einmal das Leben nehmen wollte. Aber nachdem er den Film gesehen hat, wollte er so etwas nie wieder tun. Er wollte seine Kinder nicht in die Lage bringen, in die mich mein Dad gebracht hat."

Professor Greens Vater beging 2008 Selbstmord. Der Rapper hat Angst, seine zukünftigen Kinder könnten ebenfalls zu Depressionen neigen, da er das Gen dafür in sich trägt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen