Startseite » Musik » Musik News » Prince & das Problem mit Michael Jackson

Prince & das Problem mit Michael Jackson

08.11.2010 - 14:49 Uhr

Los Angeles - Demnächst wird es ein neues Album des verstorbenen Michael Jackson geben.

Doch schon vorab kam es zu Streitigkeiten - und zwar mit Prince. Der Grund: Auf dem Original-Coverentwurf ist unter anderem das Symbol zu sehen gewesen, das Prince ab 1993 verwendete. Der Künstler, der das Cover entworfen hat, sagte dazu, er habe die Kollage angefertigt, um wichtige Stationen und Menschen im Leben des King of Pop zu ehren. Doch davon hielt Prince offenbar nicht viel. In einem Statement ist dazu zu lesen: "Es wurde keine Genehmigung dazu erteilt. Sony Entertainment hat das Symbol entfernt." Das Album mit dem Titel "Michael" wird deshalb am 10. Dezember ohne das Symbol erscheinen.

Die Jackson-Platte "Michael" sorgt für Ärger und Kritik. Zwar wird behauptet, sämtliche Songs habe der King of Pop noch vor seinem Tod geschrieben und eingesungen, doch der Track "Breaking News" soll in Wirklichkeit eine Fälschung sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen