Startseite » Musik » Musik News » Prince: Nicolas Cage ist inspiriert

Prince: Nicolas Cage ist inspiriert

21.12.2018 - 05:41 Uhr

Los Angeles - Prince hat nicht nur seine Fans inspiriert, sondern auch viele seiner berühmten Kollegen - so auch Nicolas Cage.

Der Schauspieler erzählte "Collider": "Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Prince war und immer noch bin. Ich finde, dass er ein reiner Künstler war. Ich habe immer darüber nachgedacht, was er bei einer Frage machen würde und tue dies immer noch. (...) Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte." Und weiter: "Ich habe ihm einen Brief geschrieben und ihm für seine wundervolle Musik gedankt. Ich habe herausgefunden, dass er Sherry mochte und als ich in New York für einen Filmdreh war, ging ich in einen Laden und kaufte ihm eine Flasche Sherry und schickte sie ihm mit einer Nachricht." Cage traf sein Idol sogar einmal auf einer Oscar-Party, doch leider wollte Prince kein Foto mit ihm machen. Seiner Bewunderung hat dies keinen Abbruch getan, denn Cage meinte abschließend: "Technologie stand er sensibel gegenüber, aber ich finde es trotzdem großartig, dass ich einen meiner Helden treffen konnte."

Prince verstarb leider im April 2016 im Alter von 57 Jahren an einer Überdosis Schmerzmittel. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen