Startseite » Musik » Musik News » Prince: Keine Songs mehr im Internet

Prince: Keine Songs mehr im Internet

13.07.2006 - 10:56 Uhr

Los Angeles - Prince-Fans können nicht länger neue Songs aus dem Internet herunter laden.

Der Grund: Der Sänger hat seinen Web-Dienst eingestellt. Prince war vor fünf Jahren mit seiner Seite an den Start gegangen. Für nur 25 Dollar Gebühr auf Lebenszeit, konnten Fans neue Songs des Künstlers herunterladen, Konzertkarten reservieren oder sich für Aftershow-Partys vormerken lassen. Ab sofort steht dieser Dienst aber nicht mehr zur Verfügung. Eine genaue Begründung liefert Prince leider nicht, er erklärte nur: "Es ging, so lange es ging. Wir haben entschieden aufzuhören." Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass Prince den Onlinedienst in anderer Form wieder neu startet.

Übrigens: Dieses Jahr erhielt Prince für seine Internetseite sogar den Webby Award. Prince veröffentlichte 1997 sein Album "Crystal Ball" auf seiner Webseite, im Laden gab es die Cd nicht zu kaufen. Deshalb wurde er am 12. Juni in New York mit einem Webby Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen