Startseite » Musik » Musik News » Prince: gekürzte Version seiner Biografie wird veröffentlicht

Prince: gekürzte Version seiner Biografie wird veröffentlicht

13.09.2019 - 05:44 Uhr

New York - Im Oktober (29.10.) erscheint auf 50 Seiten gekürzte Version der Price-Biografie "The Beautiful Ones".

Kurz vor seinem tragischen Ableben hatte der Musiker noch an diesem Werk gearbeitet. Sein Co-Autor Dan Piepenbring hat jetzt erste Details dazu verraten: Im "The New Yorker" schrieb er: "Er hatte so viele Ideen für sein erstes Buch, dass er nicht wusste, wo er anfangen soll. (...) Er wunderte sich darüber, was das Schreiben eines Buches mit dem Schreiben eines Albums gemeinsam hat. Er wollte die Regeln kennen, sodass er weiß, wann er sie missachten kann." Und weiter meinte Piepenbring: "Er schrieb über seine Kindheit und Jugend in Minneapolis, angefangen mit seiner ersten Erinnerung, seine Mutter, die ihm zuzwinkert. (...) Er schrieb über sein Lieblingsshirt von seinem Vater, die Art, wie seine Eltern sich gegenseitig beim eleganten Ankleiden übertrafen. Er fasste seinen ersten Kuss zusammen. (...) Er beschrieb die Epilepsie, die er als Kind erlitt."

"The Beautiful Ones" von Prince gibt es übrigens bei "Amazon" am 29. Oktober auch als deutsche Ausgabe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen