Startseite » Musik » Musik News » Prince: Deluxe-Version von „Purple Rain“

Prince: Deluxe-Version von „Purple Rain“

23.06.2017 - 10:00 Uhr

München – Die Musik von Prince begeistert die Menschen auch noch nach seinem Tod.

Und in Erinnerung an diesen großartigen Künstler und sein Meisterwerk „Purple Rain“ erscheint heute (23.06.) eine Deluxe- und eine Deluxe Expanded-Version des Albums mit jeweils zwei bzw. drei CDs plus DVD. Darauf befindet sich bislang unveröffentlichtes Material, wie die Ig-Tracks „Our Destinyy/Roadhouse Garden“ und „Father’s Song“. Die Deluxe-Version enthält das offizielle „Paisley Park Remaster“ der Originaltapes des Soundtracks und die Expanded-Version zudem noch elf weiterer Raritäten von Prince.

„Purple Rain“ wurde damals übrigens mit zwei Grammys sowie einem Oscar ausgezeichnet und erreichte Diamant-Status.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen