Startseite » Musik » Musik News » Prince: Deluxe-Version von „Purple Rain“ erscheint im Juni

Prince: Deluxe-Version von „Purple Rain“ erscheint im Juni

05.05.2017 - 08:30 Uhr

München – Alle Fans von Prince aufgepasst: Am 23. Juni erscheint das mit etlichen Awards ausgezeichnete Album „Purple Rain“ des Sängers als Deluxe- und Deluxe Expanded-Edition.

Im 2CD-Set sind laut „Warner Music“ das offizielle und von Prince persönlich beaufsichtigte Originaltape des Spundtracks von 2015 enthalten sowie die Disc „From The Vault & Unreleased“, auf der sich elf Songs aus dem legendären Tresor des Verstorbenen befinden. Die Expanded Edition umfasst noch eine dritte CD mit Single Edits und B-Sides sowie die Konzert-DVD „Prince And The Revolution At Carrier Dome, Syracuse, N.Y.“ von 1985. Auf beiden Versionen befindet sich auch die bislang unveröffentlichte Studioversion von „Electric Intercourse“.

Übrigens: Schon vor kurzem wollte Produzent George Ian Boxhill die Ep „Deliverance“ veröffentlichen, doch das wurde ihm gerichtlich verboten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen