Startseite » Musik » Musik News » Prince: Autobiografie beklagt Kannibalismus der Radiobranche

Prince: Autobiografie beklagt Kannibalismus der Radiobranche

31.10.2019 - 17:06 Uhr

Los Angeles - Drei Jahre nach seinem Ableben ist jetzt die Autobiografie von Prince erschienen - und die hat es in sich.

Der Musiker zieht in seinem Buch "The Beautiful Ones" ordentlich über manche Musikerkollegen und vor allem die Radiobranche her. Besonders abgesehen hat er es auf Ed Sheeran und Katy Perry. Er beklagt unter anderem, dass Hörfunkstationen versuchen, uns "die Musik von Perry und Sheeran in den Hals zu rammen". Das läge an der Profitgier der Radio-Verantwortlichen. Er ergänzte: "Es geht immer nur darum, sich nach außen hin zu verkaufen. Selbst Affen und Primaten können Musik vertreiben." Nicht mehr die Kunst an sich stünde im Vordergrund, sondern der Interpret, mit dem sich gute Zahlen erzielen lassen. Für Prince offensichtlich eine Art des Kannibalismus: "Menschen füttern Menschen mit Menschen", so die verstorbene Legende.

Prince sorgt auch verstorben für ordentlich Trubel. Kürzlich gab es mal wieder Ärger zwischen seiner Nachlassverwaltung und US-Präsident Donald Trump. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen