Startseite » Musik » Musik News » Prince schreibt seine Autobiografie

Prince schreibt seine Autobiografie

21.03.2016 - 06:45 Uhr

Los Angeles - Prince schreibt an seinen Memoiren. Der Sänger hat einen Vertrag bei dem Verlag Spiegel & Grau unterschrieben und arbeitet derzeit an seinem autobiografischen Werk.

Das Buch will er völlig ohne die Hilfe eines Ghostwriters verfassen und es soll sich um die Inspirationen seiner Songs sowie die Menschen und Orte, die seine Vorstellungskraft angefeuert haben, drehen. Chris Jackson, Vorstandsvorsitzender von Spiegel & Grau ließ in einem Statement verlauten: "Prince ist eine herausragende Figur in der weltweiten Kultur und seine Musik begleitete viele Menschen mehrerer Generationen, so auch mich. Über Prince wurden Millionen von Wörter geschrieben (...), aber wir freuen uns, die Reflektion seines eigenen Lebens zu veröffentlichen mit seiner eigenen, lebendigen, schlagfertigen und poetischen Stimme." Ein Titel steht noch nicht fest. Laut des Verlags soll die Prince-Biografie Ende 2017 auf den Markt kommen.

Vor kurzem übrigens wurden einige Erinnerungsstücke von Prince versteigert, die von seiner Ex-Ehefrau Mayte Garcia und seinem ehemaligen Manager Owen Husney stammen, darunter auch den Verlobungsring. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen