Startseite » Musik » Musik News » Pop-Ikone Taylor Swift: Völlige Erschöpfung auf Grund der intensiven Eras-Tournee

Pop-Ikone Taylor Swift: Völlige Erschöpfung auf Grund der intensiven Eras-Tournee

11.12.2023 - 08:00 Uhr

Die außergewöhnlich talentierte und mehrfach preisgekrönte Sängerin Taylor Swift enthüllt die verborgenen Schattenseiten des Ruhms und wie stark ihr Körper auf die Anforderungen ihrer 'Eras'-Tour reagiert.

'So erschöpft, dass sie kaum das Bett verlassen kann' - so beschreibt die dynamische Künstlerin ihren jetzigen Zustand. Die umfangreiche Tournee, die in zahlreichen Städten rund um den Globus stattfand, war ein Paradebeispiel für ihr durchweg hervorragendes musikalisches Schaffen und ihre außergewöhnliche Bühnenpräsenz. Diese enorme Power auf der Bühne kostet die Künstlerin allerdings auch viel Kraft.

Taylor Swift, die weltweit Millionen von Herzen mit ihrer Musik erobert hat, konnte dieses Jahr überraschend beeindruckende Erfolge mit ihrer Konzertreihe erzielen. Ihre unermüdliche Hingabe und ihr ausgezeichnetes musikalisches Talent brachten ihr eine weitere Anerkennung ein. Das renommierte 'Time'-Magazin kürte die gerade mal 33-Jährige zur "Person des Jahres", was ihren Status als eine der bedeutendsten Künstlerinnen ihrer Generation unterstreicht. Allerdings spürt die talentierte Sängerin auch die Kehrseite dieses enormen Erfolgs. In einem ehrlichen und offenen Interview mit der Publikation sprach Taylor darüber, wie anstrengend die Tournee für sie war und wie sie mit den körperlichen und mentalen Belastungen klar kam. Die Sängerin gestand, dass sie an ihren freien Tagen so erschöpft sei, dass sie nicht die Energie habe, irgendetwas anderes zu tun, als sich zu erholen.

"Ich verlasse mein Bett nicht, außer um Essen zu holen und es zurück in mein Bett zu bringen und es dort zu essen. Ich kann kaum sprechen, weil ich drei Shows hintereinander gesungen habe", erzählte die 'Cruel Summer'-Interpretin. Sie beschrieb ihre momentane körperliche Verfassung noch weiter: "Jedes Mal, wenn ich einen Schritt mache, knirschen meine Füße vom Tanzen in den hohen Absätzen." Diese schockierenden Einblicke verdeutlichen das hohe Maß an Belastung, das eine solche Tournee mit sich bringt.

Trotz aller Strapazen und der damit einhergehenden Erschöpfung blickt sie positiv in die Zukunft. Sie sieht alle diese Herausforderungen eher als Opfer an, die sie gerne bringt, um ihren Traum zu leben und ihre Karriere weiter aufzubauen. "Es fühlt sich wie der Durchbruch meiner Karriere an, der mit 33 Jahren geschieht", zeigt sie sich optimistisch. Sie fügt hinzu: "Und zum ersten Mal in meinem Leben war ich mental stark genug, um das zu verkraften, was damit einhergeht." Obwohl die Erschöpfung sie ins Bett zwingt, lässt sie sich dennoch nicht entmutigen und bleibt ihrer Leidenschaft treu.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen