Startseite » Musik » Musik News » Plagiats-Prozess: Madonna hat Verloren

Plagiats-Prozess: Madonna hat Verloren

20.11.2005 - 12:07 Uhr

Brüssel - Pop-Ikone Madonna ist des Plagiats schuldig befunden worden.

Belgischen Presseberichten zufolge gewann der belgische Komponist Salvatore Acquaviva den Prozess gegen die Sängerin. Er hatte behauptet, Madonnas habe mit ihrem Hit "Frozen" seinen Song "Ma Vie Fout Le Camp" kopiert. Ein belgischer Richter gab dem Musiker Recht und befand die 47-Jährige damit schuldig des Plagiats. Nun müssen alle Madonna-Cds, auf denen "Frozen" zu hören ist, in Belgien aus dem Handel genommen werden. Belgische Tv- und Radiostationen dürfen den Song nicht mehr spielen. Madonna hat indes noch die Möglichkeit Berufung gegen das Urteil einzulegen.

Der Song "Frozen" stammt von Madonnas Hitalbum "Ray Of Light" aus dem Jahr 2001.

Madonnas neues Album "Confessions On A Dancefloor" steht seit 11. November in den Verkaufsregalen. Die Single "Hung Up" ist bereits seit 04. November auf dem Markt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen