Startseite » Musik » Musik News » Placebo feiern ihren 20. Geburtstag mit Welttournee

Placebo feiern ihren 20. Geburtstag mit Welttournee

14.03.2016 - 11:25 Uhr

London - Placebo haben für den Herbst 2016 eine Welttournee angekündigt.

Denn die Band will ihr 20-jähriges Jubiläum mit allen Fans rund um den Globus feiern. Sieben Shows sollen in Deutschland stattfinden und jeweils eine ist in Wien und in Zürich geplant. Auf "Facebook" verkündete Sänger Brian Molko: "Ich sage nur so viel: Wir werden Stücke bringen, von denen ich geschworen habe, dass ich sie nie wieder spielen würde. Wir müssen einfach einmal anerkennen, was die vielen Placebo-Fans da draußen tatsächlich hören wollen. Wenn ihr also Stücke wie ,Pure Morning‘ oder ,Nancy Boy‘ hören wollt, die wir schon seit zehn Jahren nicht mehr gespielt haben und vielleicht auch nie wieder spielen werden, dann kommt besser zu diesen Shows!" Ab Mittwoch (16.03.) startet der exklusive Vorverkauf online, am Freitag (18.03.) sind die Tickets dann im regulären Vorverkauf erhältlich.

Hier die geplanten Termine von Placebo im deutschsprachigen Raum:

31.10.2016 Hamburg - Barclaycard Arena
02.11.2016 Köln - Lanxess Arena
04.11.2016 München - Olympiahalle
05.11.2016 Leipzig - Arena
07.11.2016 Berlin - Mercedes-Benz Arena
13.11.2016 Wien (A) - Stadthalle
16.11.2016 Zürich (Ch) - Hallenstadion
23.11.2016 Frankfurt - Festhalle
24.11.2016 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen