Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd: David Gilmours Frau vertwittert sich

Pink Floyd: David Gilmours Frau vertwittert sich

06.07.2014 - 12:02 Uhr

London - Im Oktober soll ein neues Album von Pink Floyd erscheinen.

Diese Neuigkeit twitterte jetzt David Gilmours Gattin Polly Samson - sehr zum Ärger der Plattenfirma. Denn eigentlich sollte die ganze Sache noch streng geheim bleiben. Sie teilte deshalb wohl "versehentlich" gestern (05.07.) mit: "Ganz nebenbei, das Pink Floyd-Alum kommt im Oktober raus und heißt 'The Endless River'." Kurz nachdem die Nachricht raus war, meldete sich auch die Background-Sängerin Durga McBroom-Hudson zu Wort, die einige Jahre mit Pink Floyd auf Tour war und schrieb auf "Facebook": "Ja, es wird ein neues Pink Floyd-Album rauskommen. Und ich werde darauf zu hören sein." Denn ganz neu sind die Songs anscheinend nicht. Wie es heißt, sind es unveröffentlichte Tracks, die 1994 bei den Aufnahmen zum bislang letzten Album "The Division Bell" entstanden sind, und an denen auch der inzwischen verstorbene Keyboarder Nick Wright beteiligt war. Von der Plattenfirma oder der Band gab es bislang noch keine Stellungnahme dazu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen