Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd: David Gilmore verkündet das Ende der Band

Pink Floyd: David Gilmore verkündet das Ende der Band

09.10.2014 - 17:09 Uhr

London - Pink Floyd werden kein weiteres Album mehr aufnehmen.

Die Platte "The Endless River", die hierzulande am 07. November erscheinen wird, soll das letzte musikalische Lebenszeichen der Band sein. Im Interview mit "Bbc 6 Music" sagte David Gilmour: "Dies ist die letzte Sache, die von uns rauskommen wird, definitiv. Polly, meine Frau, dachte, dass es eine sehr gute Idee sei, so aufzuhören. (...) Es ist schade, aber dies ist das Ende." Der Musik kehrt der 68-Jährige aber nicht den Rücken wie er beteuerte, er werde allerdings nur noch als Solo-Künstler aktiv sein, jedoch nicht mehr mit Pink Floyd.

Die Songs zu "The Endless River" entstanden bereits 1993 bei den Aufnahmen zur Platte "Division Bell", damals noch mit Keyboarder Rick Wright, der 2008 verstorben ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen