Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd: Schlagzeuger Nick Mason hat Band-Bio verfasst

Pink Floyd: Schlagzeuger Nick Mason hat Band-Bio verfasst

04.04.2005 - 03:42 Uhr

London - Nick Mason, Schlagzeuger der britischen Band Pink Floyd hat ein Buch über die Bandgeschichte veröffentlicht.

Laut dem "Rolling Stone"-Magazin beschreibt Mason in "Inside Out: A Personal History Of Pink Floyd" die ereignisreiche Geschichte aus seiner eigenen Sichtweise. Mason sagte dazu: "Als ich damit angefangen habe, dachte ich, es würde die offizielle Bandgeschichte werden. Doch es stellte sich bald heraus, dass es nie jedem (Bandmitglied, Anm.d.Red.) gepasst hätte, egal was ich schrieb. Die Lösung war, dass ich es 'eine persönliche Geschichte' nannte. Nach der Veröffentlichung ist die Freundschaft zu Roger (Frontmann Roger Waters, Anm.d.Red.), David oder Richard (Keyborder Richard Wright, Anm.d.Red.) nicht in die Brüche gegangen." Das Buch steht seit Freitag (01.04.) in den Buchläden.

Übrigens: Schlagzeuger Nick Mason ist überzeugt, dass Pink Floyd sich nicht aufgelöst hat. Mason wörtlich: "Letztes Jahr hatte er (Gitarrist David Gilmour, Anm.d.Red.) wirklich kein Interesse daran, die Band wieder ins Leben zu rufen. Aber ich denke, es ist interessant, dass er sie auch nicht für beendet erklärt hat. Eigentlich hat keiner gesagt: 'nie wieder.'"

Die letzte Veröffentlichung eines Studioalbums der Band Pink Floyd ist schon zehn Jahre her. "Pulse" erschien im Jahr 1995 (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen