Startseite » Musik » Musik News » Pietro Lombardi erhält Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts

Pietro Lombardi erhält Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts

25.05.2018 - 16:45 Uhr

Baden-Baden - Pietro Lombardi erobert schon zum dritten Mal in seiner Karriere die Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von "GfK Entertainment".

Diese Woche mit seiner Single "Phänomenal". Heute Nachmittag (25.05.) nahm Pietro Lombardi dafür den "Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts" entgegen. Erfreut sagte er: "Es ist für mich wirklich ein unbeschreibliches Gefühl, sieben Jahre nach 'DSDS‘ solch einen Erfolg zu feiern. Nach meinem Sieg 2011 war ich bereits auf Platz 1 mit 'Call My Name‘, jedoch profitiert jeder direkt nach dem 'DSDS‘-Gewinn sehr von der Aufmerksamkeit der Sendung und der Produktion. Letztes Jahr war ich ebenfalls auf Platz 1 mit 'Senorita‘, da jedoch gemeinsam im Duett mit Kay One. Bei dem Song 'Phänomenal‘ ging es für mich auch darum, zu sehen, wo ich aktuell alleine stehe. 'Phänomenal‘ ist etwas ganz Besonderes für mich, da ich den Song mitgeschrieben habe und bis ins kleinste Detail mitgeplant habe. Nun ist es geschafft und ich stehe auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts. Ein dickes, dickes ‘Dankeschön‘ an meine Fans und ihre starke Unterstützung. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen. Vielen Dank für alles!"

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von "GfK Entertainment" im Auftrag des "Bundesverbandes Musikindustrie e.V." ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen