Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins: letztes Abschieds-Konzert nun im November

Phil Collins: letztes Abschieds-Konzert nun im November

17.06.2005 - 08:27 Uhr

Düsseldorf - Pop-Star Phil Collins kommt doch noch mal nach Deutschland - und zwar Ende des Jahres nach Düsseldorf für sein nun wirklich letztes Abschiedskonzert.

Der englische Musiker tritt am 12. November in der Ltu-Arena auf, wie der Konzertveranstalter Peter Rieger Konzertagentur bekannt gab. Obendrein handelt es sich dabei um ein Benefiz-Konzert. Wer Tickets haben möchte, sollte sich also beeilen. Ein Großteil der Einnahmen dieses Konzertes gehen an die "Little Dreams Foundation". Die Organisation wurde im Februar 2000 von Orianne, der Frau von Phil Collins, gegründet. Die Stiftung kümmert sich um die Förderung junger Menschen zwischen vier und sechzehn Jahren, deren Lebenstraum es ist, ihre künstlerischen oder sportlichen Talente entfalten zu können. Der Veranstalter rechnet mit enormer Nachfrage.

Übrigens: Paten der "Little Dreams Foundation" sind zum Beispiel Yannick Noah, Tina Turner, Frida und Franco Knie.

Im Sommer vergangenen Jahres begann Collins seine "First Final Farewell Tour", mit der er sich bei seinen Fans verabschieden wollte. Im Rahmen dessen war er bereits in Deutschland. Und in diesem Jahr wollte er eigentlich nur in Ländern auftreten, die er 2004 noch nicht besucht hatte: Kroatien, Tschechien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Israel, Libanon, Litauen, Rumänien, Russland, Serbien-Montenegro, Türkei oder die Arabischen Emirate. Collins hat es sich also anders überlegt.

Tickets für das Konzert im November gibt es ab dem 25. Juni an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline: 01805 - 57 00 23 oder im Internet unter www.eventim.de. Mehr Informationen sind unter www.prknet.de zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen