Startseite » Musik » Musik News » Pharrell Williams: nicht happy mit Gaye-Familie

Pharrell Williams: nicht happy mit Gaye-Familie

13.03.2015 - 09:21 Uhr

Los Angeles - Pharrell Williams ist nicht gut auf die Familie von Marvin Gaye zu sprechen.

Denn nachdem die Angehörigen jetzt auch noch eine Plagiatsklage gegen den Song "Happy" in Betracht ziehen, reicht es dem Musiker langsam. Die Familie glaubt, dass der Track Ähnlichkeiten mit dem Gaye-Song "Ain't That Peculiar" von 1965 aufweist. Über seinen Anwalt ließ der 41-Jährige dazu mitteilen: "Pharrell hat gerne zugegeben, dass Marvin Gaye eines seiner Idole ist, aber das ist wie der Vergleich von Seide und Viskose. Wenn das der Weg ist, wie das Gesetz mit den Erzeugern von Kunstseide umgeht, dann sollten diese besser nach Klagen von Seidenherstellern Ausschau halten, aber obwohl sie sich gleich anfühlen, sind die Erzeugnisse strukturell komplett unterschiedlich, genauso wie diese Songs." Noch soll die Familie von Marvin Gaye nicht entschieden haben, ob sie rechtlich gegen "Happy" vorgehen wird.

Die Familie von Marvin Gaye hatte Pharrell Williams und Robin Thicke verklagt, weil ihrer Ansicht nach in "Blurred Lines" unerlaubt Teile aus dem Song "Got To Give It Up" verwendet wurden. Das Gericht sah dies ebenfalls so und verurteilte die beiden Musiker zu einer Zahlung von 7,3 Millionen Dollar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen