Startseite » Musik » Musik News » Pharrell Williams: Gegenklage gegen will.i.am

Pharrell Williams: Gegenklage gegen will.i.am

02.07.2013 - 07:00 Uhr

Der Streit zwischen Pharrell Williams (40) und will.i.am (38) heizt sich weiter auf.

Williams ('Frontin') launchte vor Kurzem einen YouTube-Kanal unter dem Titel 'I Am Other', woraufhin will.i.am ('Meet Me Halfway') seine Marke 'I Am' in Gefahr sah: Die beiden Namen seien sich zu ähnlich und so unternahm der Rapper rechtliche Schritte, um seinen Kollegen daran zu hindern, mit 'I Am Other' weiterzumachen. Dazu verwies er darauf, er besäße die Markenrechte an dem Ausdruck 'I Am'. Dass Pharrell Williams unter 'I Am Other' noch weitere Geschäftsfelder - beispielsweise Fahrräder - betreibt, macht den Fall brisanter.

Jetzt schlägt Williams zurück: In einer Gegenklage ließ er seine Anwälte herausarbeiten, dass die beiden Marken überhaupt nichts gemein hätten und somit auch nicht in Konkurrenz stünden. In den Unterlagen, die in New York vorgelegt wurden, hieß es: "'I Am Other' steht für 'Ich bin etwas anderes' - was dieses 'etwas anderes' ist, ist dem Konsumenten selbst überlassen. Es bedeutet mit Sicherheit nicht 'Ich bin Will'."

Pharrell Williams möchte die schriftliche Erlaubnis eines Richters, seinen Slogan 'I Am Other' weiterhin verwenden zu dürfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen