Startseite » Musik » Musik News » Peter Plate präsentiert sich als Solo-Künstler

Peter Plate präsentiert sich als Solo-Künstler

17.01.2013 - 13:47 Uhr

Berlin - Rosenstolz-Star Peter Plate versucht sich als Solo-Künstler. Sein Debütalbum "Schüchtern ist mein Glück" kommt voraussichtlich im April auf den Markt.

Darauf sind 12 neue Songs des Künstlers zu finden, die in Zusammenarbeit mit den Produzenten Ulf Leo Sommer und Daniel Faust entstanden. Plate sagte der dpa über die Platte: "Mir war danach, ein Abenteuer zu wagen. Ich hatte schon immer den Wunsch, ein Peter-Album zu machen und jetzt ist der richtige Zeitpunkt da." Einen kleinen Vorgeschmack auf das Album gibt's bereits ab morgen (18.01.): Dann erscheint nämlich die erste Singleauskopplung "Wir beide sind Musik".

Peter Plate bildet seit 1991 mit AnNa R. Rosenstolz. Im Dezember 2012 gab das Duo bekannt, eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen