Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay will einfach nur helfen

Peter Maffay will einfach nur helfen

11.07.2011 - 05:50 Uhr

München - Peter Maffay will eines sicher nicht: sich ein Denkmal setzen! Er helfe benachteiligten Kindern allein deshalb, weil ihr Lächeln Belohnung genug sei.

Und so eröffnete der Sänger am Wochenende (09./10.07.) eines seiner Tabaluga-Häuser auch in seinem Geburtsland Rumänien. Vor Ort sagte Maffay: "Mir geht es eigentlich wirklich darum, mit den Möglichkeiten, die wir haben, jemandem zu helfen." Maffay erklärte, übertriebene Eitelkeiten gäbe es nicht, man mache das, um etwas Richtiges und vielleicht auch Gutes zu tun. Um ein Denkmal gehe und ging es nie. Im Tabaluga-Haus in Rumänien können sich künftig missbrauchte und traumatisierte Kinder erholen, neue Kraft schöpfen und Selbstbewusstsein lernen. Peter Maffay eröffnete schon in Deutschland mehrere dieser Häuser. Zuletzt in der Nähe von Tutzing, dem Wohnort von Maffay.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen