Startseite » Musik » Musik News » Peter Heppner: doppelte Album-Veröffentlichung

Peter Heppner: doppelte Album-Veröffentlichung

15.08.2018 - 12:00 Uhr

Berlin - Peter Heppner hat nicht nur ein Album parat, sondern gleich zwei: Der Musiker veröffentlicht am 21. September jeweils die Platten "Confessions & Doubts" sowie "TanzZwang", lässt "Networking Media" verlauten.

Die Alben sind das Ergebnis einer sechsjährigen Sammlung von Song-Material. Ersteres ist ein klassischer Heppner: Romantisch in den Melodieführungen, tief in den Beats und kathartisch im Gesang. "TanzZwang" ist schon etwas anders entstanden - und zwar überwiegend in Zusammenarbeit mit Dirk Riegner. Wann immer Heppner das Gefühl hatte, dass ein Lied tanzbar sein sollte, rief er Riegner den Begriff "TanzZwang" zu. Er erklärte: "Er sollte uns beide, die wir wirklich keine Tänzer sind, dazu zwingen, tanzen zu wollen."

Die erste Single "Was bleibt" ist übrigens schon zu haben. Peter Heppner kann man dann auch live erleben. Hier die Termine:

15.11.2018, Hamburg (Markthalle)
16.11.2018, Rostock (Mau Club)
17.11.2018, Berlin (Huxley's Neue Welt)
29.11.2018, Hannover (Musikzentrum)
30.11.2018, Leipzig (Haus Leipzig)
01.12.2018, Glauchau (Alte Spinnerei)
08.12.2018, Magdeburg (Factory)
09.12.2018, Nürnberg (Hirsch)
11.12.2018, Stuttgart (Im Wizemann)
12.12.2018, Zürich (X-tra)
14.12.2018, Oberhausen (Kulttempel)
15.12.2018, Langen (Stadthalle)
16.12.2018, Köln (Live Music Hall)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen