Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Seine Mutter veröffentlicht Buch über ihn

Pete Doherty: Seine Mutter veröffentlicht Buch über ihn

17.07.2006 - 13:22 Uhr

London - Pete Doherty hat derzeit ein sehr ungutes Gefühl, was seine Mutter angeht.

Grund: Sie will ein Buch über das Leben ihres Sohnes veröffentlichen. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, fürchtet der "Babyshambles"-Sänger, seine Mutter könne ihn vor aller Welt bloßstellen. Er sagte: "Ich weiß nicht, was alles in dem Buch stehen wird, aber ich habe schon ein bisschen Angst. Stellen sie sich nur mal vor, ihre Mutter würde ein Buch über sie schreiben - mit all den peinlichen Geschichten." Er könne sich erinnern, dass er mal in die Schuluniform seiner Schwester geschlüpft sei, so Doherty. Sein Vater habe sich damals ernsthafte Sorgen um seinen Geisteszustand gemacht. Weitere Einzelheiten zu dem Buch sind bislang nicht bekannt.

Auch Pete Doherty selbst versucht sich als Schriftsteller: Der Sänger plant, seine ganz persönlichen Tagebücher zu veröffentlichen. Das Rohmaterial umfasst 20 Bücher, die bis ins Jahr 1999 zurückreichen und Themen wie Dohertys Heroinsucht und seine Beziehung zu Kate Moss beinhalten. Die Zusammenfassung dieser Tagebücher, angereichert mit Zeichnungen, Fotos und Gedichten des Sängers soll im März kommenden Jahres erscheinen.

Pete Doherty macht immer wieder mit Drogenskandalen auf sich aufmerksam. Aufgrund seiner Sucht trennte sich auch Kate Moss von ihm. Der Sänger versuchte es mit zahlreichen Entziehungskuren, brach diese jedoch immer wieder ab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen