Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Eklat bei Überraschungs-Auftritt

Pete Doherty: Eklat bei Überraschungs-Auftritt

30.11.2009 - 10:43 Uhr

München - Pete Doherty hat bei einem Live-Auftritt in München mal wieder für einen Skandal gesorgt.

Der britische Rocker stimmte bei einem Überraschungs-Gig im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks am Wochenende lautstark den Beginn der ersten Strophe des Deutschlandliedes an. Dabei war offensichtlich, dass der 30-Jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, wurde die Veranstaltung live über das Onlineprogramm on2 des Br und auch über den Sender Bayern 2 übertragen. Das Publikum reagierte auf Dohertys Performance mit Pfiffen und Buhrufen, trotzdem unterbrach Br-Programmchef für Multimedia, Rainer Tief, die Darbietung erst einmal nicht. Er sagte dazu: "Wir wollten die Situation nicht eskalieren lassen und Doherty nicht gleich mit Ordnern von der Bühne holen." Nach ein paar Stücken sei der Auftritt dann allerdings abgebrochen worden, obwohl Doherty nicht aufhören wollte. Tief sagte dazu: "Mit ihm suchen wir die Zusammenarbeit bestimmt nicht mehr, es gab auch intensive Diskussionen mit seinem Management."

Pete Doherty ist für seine Drogen- und Alkoholexzesse berüchtigt. In den letzten Monaten verkündete er allerdings immer wieder öffentlich, er sei clean. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen