Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Der Führerschein ist weg

Pete Doherty: Der Führerschein ist weg

14.02.2007 - 15:35 Uhr

London - Pete Doherty muss seinen Führerschein abgeben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat ein britisches Gericht entschieden, dass der Rocker zwei Monate lang nicht autofahren darf.

Außerdem muss er eine Geldstrafe von umgerechnet rund 450 Euro bezahlen. Sollte er dennoch ohne Führerschein am Steuer erwischt werden, droht ihm Gefängnis.

Pete Doherty war am 19. November des vergangenen Jahres festgenommen worden. Damals war er der Polizei aufgefallen, als er mit seinem Jaguar scheinbar unkontrolliert durch die Gegend raste. Daraufhin wurde der 27-Jährige wegen einer Vielzahl von Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr angeklagt. Der Sänger hatte nämlich weder seinen Führerschein parat, noch konnte er eine notwendige Versicherung vorweisen und erfüllte auch ansonsten keine der grundlegenden Voraussetzungen für den Besitz eines Führerscheins.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen