Startseite » Musik » Musik News » Führerschein weg: Xavier Naidoo muss zum Idioten-Test

Führerschein weg: Xavier Naidoo muss zum Idioten-Test

20.09.2006 - 05:16 Uhr

Mannheim - Xavier Naidoo muss einen sogenannten "Idiotentest" machen.

Der Grund: Er hat seinen Führerschein wegen überhöhter Geschwindigkeit verloren und hat mit den drei Punkten, die er jetzt für zu schnelles Fahren kassierte, insgesamt zwanzig Punkte auf seinem Konto in Flensburg. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Um seinen Führerschein zurückzubekommen, muss Naidoo mit der Medizinisch Psychologischen Untersuchung (Mpu oder auch "Idiotentest") unter Beweis stellen, dass er als Autofahrer, unabhängig von seinen Kenntnissen im Straßenverkehr, geeignet ist.

Im Februar wurde Naidoo erwischt, als er in Mannheim mit 83 statt erlaubten 50 Stundenkilometern durch die Stadt flitzte. Bisher äußerte sich Xavier Naidoo zu dem Vorfall jedoch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen