Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty bekommt Unterstützung von einem Fan

Pete Doherty bekommt Unterstützung von einem Fan

11.08.2005 - 01:37 Uhr

London - Der britische Rocksänger Pete Doherty hat eine Frau, die immer für ihn sorgt.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, handelt es sich dabei aber nicht um seine Freundin Kate Moss, sondern um einen Fan. Die 48-jährige Gill Samworth kennt Doherty noch aus seinen Zeiten als Bandleader der "Libertines". Damals war Doherty noch ein Star zum Anfassen. Nach den Konzerten nahmen er und seine Band-Kollegen regelmäßig Fans mit in ihre Wohnungen, wo noch ausgiebig gefeiert wurde. Heute stellte Samworth ihre Wohnung zur Verfügung, wenn Doherty mal nicht weiß, wo er schlafen soll. Außerdem versorgt sie ihn mit Essen und guten Ratschlägen, heißt es. Ein Insider dazu: "Gill ist seit etwa zwei Jahren 'Libertines'-Fan. Als Pete aus der Band geschmissen wurde, nahm sie ihn bei sich auf. Sie kümmert sich um alles, opfert sich für ihn auf." Doherty hingegen nutze die 48-Jährige nur aus, so der Insider. Aber sie sei einfach froh, sich um ihn kümmern zu dürfen. Sie sei so was wie seine Ersatz-Mutter.

Pete Doherty sorgt immer wieder mit seinen Alkohol- und Drogenexzessen für Schlagzeilen. Wegen seiner Heroinsucht soll er auch von seiner Band "The Libertines" gefeuert worden sein. Seine Eskapaden führten auch dazu, dass sich seine Verlobte Kate Moss von ihm trennte (Fan-Lexikon berichtete).

Mittlerweile sind Doherty und Moss aber wieder ein Paar. Angeblich zertrümmerte der Sänger vor lauter Frust eine Gitarre. Für das Model Anlass genug, um sich mit ihrem Ex zu versöhnen. Außerdem soll Doherty eine Granate im Bett sein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen