Startseite » Musik » Musik News » Paul Weller & die neue Nische Rock

Paul Weller & die neue Nische Rock

17.09.2018 - 10:30 Uhr

London - Paul Weller ist der Meinung, dass Rock bald zu einer Nische in der Musikwelt wird, so wie es Jazz-Musik ist.

Stattdessen wird sich seiner Ansicht nach Grime bald zum führenden Genre entwickeln. Dem "Daily Star" erzählte der Rocker dazu von einer Unterhaltung, die er mit seinem Kumpel Noel Gallagher darüber führte. Er meinte: "Ich hatte schon immer diesen romantischen Gedanken, in einer Band zu sein. (...) Aber Noel Gallagher sagte und er hat damit recht, dass die Tage vorbei sind, an denen die Kinder aus den Sozialwohnungen sich in einer Band zusammentun und die Welt verändern wollen. Man findet das wahrscheinlich eher in der Grime-Szene als im Pop. (...) Und ich denke nicht, dass dies jemals wieder vorkommen wird, nicht wie bei 'The Jam‘ oder 'Oasis‘. Ich denke, das hat sich einfach verändert."

Paul Weller hat letzte Woche (14.09.) sein neues Album unter dem Titel "True Meanings" veröffentlicht. An einem Song hat auch sein Kumpel Noel Gallagher mitgearbeitet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen