Startseite » Musik » Musik News » Paul Weller will die Nation wachrütteln

Paul Weller will die Nation wachrütteln

16.04.2010 - 07:21 Uhr

London - Paul Weller bringt heute (16.04.) seine neue Platte "Wake Up the Nation" auf den Markt.

Das Nachfolgealbum von "22 Dreams" aus dem Jahre 2008 soll laut Weller "hart und urban, und irgendwie metallischer" klingen. Auch Bruce Foxton, der früher gemeinsam mit Weller in "The Jam" spielte, ist auf zwei der 16 Songs vertreten - somit haben die ehemaligen Bandkollegen das erste Mal seit 28 Jahren wieder gemeinsam gearbeitet.

Weller erklärte übrigens kürzlich, bei den Songtexten zu "Wake Up the Nation" improvisiert zu haben. Er habe vorher nichts aufgeschrieben - er sei einfach ins Studio gegangen und habe drauf los gesungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen