Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Yesterday-Piano unter dem Hammer

Paul McCartney: Yesterday-Piano unter dem Hammer

01.03.2011 - 18:46 Uhr

London - Das Piano, auf dem Paul McCartney den Song "Yesterday" zum ersten Mal spielte, kommt in London unter den Hammer.

Der ehemalige "Beatle" spielte den Song damals Alma Cogan vor, weil er fürchtete, die Melodie könnte geklaut sein - sie war ihm immerhin im Traum eingefallen. Er sagte: "Ich ging zu Alma Corgans Wohnung in Kensington und fragte, 'Was ist das für ein Song?', denn Alma war so etwas wie eine Songkennerin... Sie kannte eine Menge von Jerome Kern und Cole Porter und solche Sachen, und sie sagte, 'Ich weiß nicht, was das ist, aber es ist wunderschön'." Und am 14. April wird das Piano nun von Almas Schwester Sandra Caron in London versteigert. Das gute Stück soll rund 150.000 Dollar einbringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen