Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney will zur Olympiade

Paul McCartney will zur Olympiade

11.07.2011 - 08:30 Uhr

Treffen der Megastars: Sir Paul McCartney (69) hat Öl ins Gerüchtefeuer gegossen, er werde nächstes Jahr im Rahmen der Olympischen Spiele mit Ringo Starr (71) auftreten.

Das Organisationsteam des Rahmenprogramms der Spiele 2012 möchte ein paar große Namen bei den Feierlichkeiten vor und nach dem sportlichen Event auf die Bühne bringen. Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, die letzten beiden Ex-'Beatles' seien dabei und Paul McCartney ('Let It Be') machte den Fans Hoffnung, dies könnte wirklich passieren.

In einer US-Fernsehsendung wurde der Kult-Musiker zu dem Thema befragt und nickte zustimmend zu allen Fragen. Dann machte er jedoch einen Rückzieher als er merkte, dass er vielleicht schon zuviel verraten hat: "Ich habe den Typen getroffen, der einen Typen kennt, der bald mal jemanden deswegen fragt", zitierte das britische Blatt 'The Sun' den Star, und weiter: "Ich habe gehört, dass es Gerüchte gibt, dass ich vielleicht beteiligt sein werde. Ich habe gehört, dass sie so eine Art ['Beatles']-Musik spielen wollen."

Obwohl bekannt ist, dass man die Alt-Rocker gerne dabei hätte und der Künstler seine Karten ausgespielt hat, heißt es von Insidern, dass die Sache bereits beschlossen ist und die beiden Stars die Menge begeistern sollen.

"Er wollte nur die Details nicht preisgeben. Er hat schon mit den Organisatoren gesprochen und ihnen gesagt, dass er sehr gerne dabei wäre", zitierte die Zeitung einen Insider. "Die Organisatoren wollen die 'Beatles'-Legende mit anderen großen britischen Stars auf der Bühne. Und Ringo soll diesen Moment ganz besonders machen."

Es heißt auch, die bereits verstorbenen 'Beatles'-Mitglieder John Lennon und George Harrison könnten von ihren Söhnen ersetzt werden. Paul McCartney äußerte sich nicht dazu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen