Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney will fleischfreie Montage

Paul McCartney will fleischfreie Montage

15.06.2009 - 18:34 Uhr

London - Paul McCartney will seine Mitmenschen zum Mitmachen bewegen. Der Sänger plädiert für einen "fleischfreien Montag".

McCartney - selbst übrigens Vegetarier - erklärte jetzt, werde der Fleischverzehr nur um einen Tag in der Woche reduziert, würde dies der Umwelt ungemein helfen. Weiter meinte er, dies lasse sich sogar wissenschaftlich belegen. Forscher hätten herausgefunden, ein geringerer Fleischkonsum verringere auch den Ausstoß der klimaschädlichen Treibhausgase. Der Grund: Weniger Fleisch bedeute einen niedrigeren Viehbestand. McCartney hat aber noch einen weiteren Grund für seinen "fleischfreien Montag". Er sagte, am Wochenende werde ohnehin zuviel gegessen, also könne man an den Montagen getrost weniger zu sich nehmen. Übrigens: Paul McCartney wird von anderen Prominenten unterstützt. Auch Kelly Osbourne, Moby und Yoko Ono sind für einen "fleischfreien Montag".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen