Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney & Kanye West: So entstand “Only One”

Paul McCartney & Kanye West: So entstand “Only One”

24.03.2017 - 10:30 Uhr

London – Paul McCartney und Kanye West haben sich auf Anhieb verstanden, da beide mit dem Verlust der Mutter zu kämpfen hatten – und herauskam Kanyes Song „Only One“, den er gemeinsam mit dem Briten schrieb.

McCartney erzählte der „Bbc“: „Als ich Kanye traf, erzählte ich ihm verschiedene Geschichten von Dingen, die mich musikalisch inspiriert haben. Eine davon war die Art, wie ‚Let It Be‘ entstand. Das Lied kam zu mir im Traum, in dem ich meine Mutter wiedersah, die zu der Zeit vor zehn Jahren starb. Ich war davon so inspiriert, dass ich ‚Let It Be‘ schrieb. Das habe ich Kanye erzählt, da auch er seine Mutter verloren hat. Er schrieb also den Song ‚Only One‘, während ich dazu am Klavier herumklimperte. Er hat also die Melody beigesteuert, ich habe die Akkorde und den Stil reingepackt und so ist der Song entstanden."

Kanye Wests Mutter Donna starb 2007, nachdem eine Schönheits-Op schieflief. Paul McCartney verlor seine Mutter Mary 1956 an eine Embolie. Der Musiker war damals erst 14 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen