Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Stern auf dem Walk of Fame

Paul McCartney: Stern auf dem Walk of Fame

10.02.2012 - 10:00 Uhr

Ehre: Paul McCartney (69) kann sich ab sofort über einen Hollywood-Stern freuen.

Der Rockstar ('Yesterday') wurde als letzter der 'Beatles' mit dieser Auszeichnung auf dem Walk of Fame bedacht, seine Bandkollegen John Lennon (+40), Ringo Starr (71) und George Harrison (+58) erhielten ihre Sterne bereits vor einigen Jahren. Der Brite war gestern bei der Zeremonie begeistert und gerührt: "Als wir noch Kinder waren, damals in Liverpool und Buddy Holly und all den anderen Rock'n'Roll-Größen zugehört haben, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich eines Tages einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen würde", freute sich Paul McCartney. "Das war etwas, was einfach nicht möglich war. Aber jetzt stehen wir hier und es passiert. Aber ich hätte es nie ohne die drei Jungs geschafft, deshalb möchte ich mich bei John, George und Ringo bedanken. Ich hätte es ohne sie nie geschafft, deshalb möchte ich den Jungs Danke sagen und sie segnen, weil sie in meinem Leben waren."

Seine Gattin Nancy Shevall (51) war ebenso bei der Zeremonie anwesend wie sein Sohn John. Der Stern wurde vor 'Capitol Records' platziert - neben denen von Lennon, Harrison und Starr. Letzterer konnte nicht kommen, da er "ein wenig wetterfühlig sei". 1998 wurde den 'Beatles' als Band ein Stern verliehen, Lennon und Harrison bekamen jeweils fast acht Jahre nach ihrem Tod die Auszeichnung. Ringo Starr durfte schon 2010 über seinen Stern schreiten, und Paul McCartney hat es ihm nun endlich gleichgetan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen