Startseite » Musik » Musik News » Discovery: Astronauten hören Songs von U2

Discovery: Astronauten hören Songs von U2

01.08.2005 - 09:49 Uhr

Houston - Die Astronauten des Raumschiffs "Discovery" haben sich als Fans der irischen Band U2 geoutet.

Nach Angaben des Johnson Space Center in Houston, Texas, äußerten sie den Wunsch, mit Songs der Band geweckt zu werden. Prompt erfüllten die Ingenieure der Nasa ihren Astronauten, die sich seit wenigen Tagen in der Umlaufbahn des Mondes befinden, diese Bitte und spielten ihnen den U2-Hit "Vertigo" ins Space-Shuttle. Jim Kelly, der Pilot der Raumfähre, hatte auf den Song bestanden. Aber damit nicht genug. Die Crew um Pilot Kelly sieht sich auch regelmäßig die U2-Dvd "Rattle And Hum". Auf die konnten die Astronauten nämlich nicht verzichten, also kam sie ins Reisegepäck.

Der Film "Rattle And Hum" begleitet die Band U2 während ihrer triumphalen "Joshua Tree"-Tour. Er porträtiert die Gruppe auf ihrer Tour quer durch Amerika, beobachtet, wie sie neue Einflüsse testen und mit dem legendären Sänger B. B. King spielen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen