Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: nicht bereit für den Ruhestand

Paul McCartney: nicht bereit für den Ruhestand

18.07.2014 - 06:45 Uhr

London - An die Rockrente denkt Paul McCartney noch lange nicht. Der 72-Jährige hat sich zwar gerade erst von einer Virusinfektion erholt, doch inzwischen steht er schon wieder auf der Bühne - und dort fühlt er sich nach wie vor am wohlsten.

Dem "Rolling Stone" sagte er: "Einer der ersten Auftritte, den wir hatten - ich denke, wir waren damals noch nicht mal die 'Beatles‘, sondern 'Quarrymen‘ -, fand in einer Art Genossenschaftsheim statt, und ich hatte ein Solo in einem der Songs und war wie eingefroren. Meine Mutter war gekommen, und ich habe wirklich das mieseste Solo überhaupt gespielt. Ich sagte mir, 'Das war's. Ich werde nie wieder Lead-Gitarre spielen.‘ Es war einfach zu nervenaufreibend auf der Bühne. Jahrelang spielte ich also nur Rhythmusgitarre und Bass und ein wenig Klavier... Aber heutzutage spiele ich die Leadgitarre, und das ist die Sache, die mich weitermachen lässt. Ich genieße das. Die Antwort auf die Frage, 'Wann werden Sie zurücktreten?‘ lautet: 'Wenn ich mich danach fühle.‘ Und das ist nicht heute."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen