Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Neues Album klingt wie Beatles-Platte

Paul McCartney: Neues Album klingt wie Beatles-Platte

12.09.2005 - 03:26 Uhr

London - Sänger Paul McCartney lässt mit seinem neuen Album "Chaos And Creation In The Back Yard" den Klang der "Beatles" wieder aufleben.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, erinnert die Platte nämlich sehr an die Alben, die der Sänger mit seiner früheren Band aufgenommen hatte. Und McCartney steht auch zu dieser Ähnlichkeit - es sei ja schließlich nichts Unrechtes dabei, wenn man seinen eigenen Sound klaue. Der Sänger sagte: "Es stimmt. Einige der Songs hätten auch von den 'Beatles' stammen können. Aber das ist mein Stil, den habe ich zusammen mit den 'Beatles' geschaffen. Viele Bands berufen sich auf diesen Stil, warum sollte ich das nicht auch dürfen?" Schließlich schäme er sich nicht für seine Vergangenheit.

Dass "Chaos And Creation In The Back Yard" wie eine "Beatles"-Platte klingt, ist nicht weiter verwunderlich. Schließlich bekommt Paul McCartney angeblich beim Schreiben seiner Songs des öfteren Hilfe von seinem verstorbenen "Beatles"-Kollegen John Lennon. McCartney wörtlich: "Ich denke daran, was wir gemeinsam getan hätten. Und schon kann ich ihn meckern und zustimmen hören" (Fan-Lexikon berichtete).

Außerdem soll McCartney auch Unterstützung von seinem ebenfalls verstorbenen "Beatles"-Kollegen George Harrison erhalten haben. Er sagte: "Es war als wäre ich George und schriebe einen seiner Songs. Es ließ sich einfach schreiben, weil eigentlich nicht ich es geschrieben habe" (Fan-Lexikon berichtete).

McCartneys zwanzigstes Solo-Album Album "Chaos And Creation In The Back Yard" erscheint übrigens (13.09.). Drei Tage später will McCartney zu einer Tournee durch die Usa aufbrechen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen