Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney gedenkt George Martin

Paul McCartney gedenkt George Martin

09.03.2016 - 16:04 Uhr

London - Paul McCartney hat in einem langen Statement seines verstorbenen Freundes George Martin gedacht.

Der langejährige Musikproduzent der "Beatles" ist gestern (08.03.) im Alter von 90 Jahren verstorben. McCartney schrieb auf seiner Homepage: "Er war ein wahrer Gentlemen und wie ein zweiter Vater für mich. Er führte die Karriere der 'Beatles‘ mit solch einer Fertigkeit und einem guten Humor, so dass er für mich und meine Familie zu einem wahren Freund wurde. Wenn einer sich den Titel des 'fünften Beatles‘ verdient hat, dann war das George. (...) Die Welt hat einen wahrhaft großartigen Mann verloren, der einen unauslöschlichen Abdruck auf meiner Seele und in der Geschichte der britischen Musik hinterlassen hat. Gott segne dich, George!"

Durch die Verdienste von George Martin wurden die Pilzköpfe aus England in den 1960ern weltberühmt. Aus diesem Grund nannte man den Musikproduzent auch den "fünften Beatle". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen